Unternehmensprofil

Unternehmensprofil Wick Hill Gruppe

Unternehmensprofil

Wick Hill ist ein 1976 gegründeter, internationaler Value-Added Distributor, der seinen Hersteller- und Reseller-Partnern ein konstant erfolgreiches Wachstum am Markt ermöglicht. Im Geschäftsjahr 2012 konnte für unsere Partner im UK und der DACH-Region* ein Wachstum von 40% erzielt werden.

Wir unterscheiden uns fundamental vom Wettbewerb, da unser Fokus darauf liegt, unseren Partnern exzellenten Service zu liefern und erfolgreich sowie wettbewerbsfähig in unterschiedlichen Nischen zu agieren. Unser Angebot konzentriert sich auf technologisch komplexe Produkte, mit denen Reseller in der Lage sind, neben dem Vertrieb der Produkte ebenfalls hohe Profite durch begleitende Service-Angebote zu erzielen.

Wir sind dabei auf Best-of-Breed-Lösungen, sowohl von neuen als auch von marktführenden Anbietern, spezialisiert. Wir genießen einen ausgezeichneten Ruf für die erfolgreiche Etablierung neuer Anbieter im UK und in Deutschland sowie für die Unterstützung bestehender Anbieter beim Ausbau ihres Kundenstamms und Marktanteils. Als einer von vielen IT Distributoren schafft Wick Hill es konsistent ein starkes Marktwachstum für seine Anbieter zu erzielen.

Mit dem Channel-Only-Modell deckt unser Portfolio die Bereiche Sicherheit, Performance, Management, Zugriff und Konvergenz ab, einschließlich Cloud, Virtualisierung, Drahtlos-Mobilität, Remotezugriff und gehostete Lösungen. Wick Hill’s Produkte werden unterstützt von einem vielfach ausgezeichneten Ruf für außergewöhnlichen Kundenservice und Support sowie erstklassige Trainingseinrichtungen.

* Deutschland, Österreich und Schweiz

Produktstrategie

Auf der Suche nach passenden Lösungen für Marktnischen analysieren wir fortlaufend die IT-Branche. Wir wählen die Produkte für unser Portfolio mit äußerster Sorgfalt aus und entscheiden uns nur für Produkte, die einen Bedarf in der Geschäftswelt abdecken und Wachstums- sowie Expansionspotenzial mitbringen. Bevor wir neue Lösungen in unser Portfolio aufnehmen, führen wir umfassende Produktbewertungen und Tests durch. Die Produktauswahl basiert auf technischer Exzellenz, Robustheit und Zuverlässigkeit sowie dem zur Verfügung stellen von greifbaren betriebswirtschaftlichen Vorteilen und relevanten Möglichkeiten zur Erbringung von Mehrwertdiensten für unsere Channel-Partner.

Service und Betreuung

Wir wurden bereits mehrfach für unseren außergewöhnlichen Marketing und Sales Support, unseren technischen Service und Kundendienst ausgezeichnet. Wir setzen dabei stark auf die organisationsweite Schulung und Entwicklung aller Mitarbeiter, um die Exzellenz in allen Bereichen zu garantieren.
Als marktmachender Distributor bieten wir unseren Channel-Partnern Unterstützung in den Bereichen Pre Sales, Vertrieb, Marketing und After Sales und ermöglichen den Partnern damit die Weiterentwicklung des Geschäfts für bestehende Lieferanten sowie die sichere Aufnahme neuer Lösungen in ihr Portfolio.

Vorteile neuer Technologien

Wir sind uns bewusst, dass Reseller bei der Einführung neuer Technologien zusätzliche Unterstützung benötigen. Daher bieten wir zur Produkteinführung zahlreiche zusätzliche Services an, die folgende Bereiche abdecken: Schulung, Vertrieb, Marketing, POC-Unterstützung, Besuche vor Ort etc. Diese zusätzliche Unterstützung für neue, komplexe Produkte hilft dabei, die Reseller so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen und von den Services rund um die Technologie zu profitieren.  

Wir arbeiten im In- und Ausland eng mit unseren Zulieferern zusammen, um unseren Reseller-Partnern einen hohen Stand an technischem Fachwissen zu bieten. Diese enge Beziehung erleichtert uns die Förderung der Reseller beim Anbieter.

Training- und Beratungskompetenz

Training genießt bei Wick Hill einen hohen Stellenwert. Wir bieten unseren Channel-Partnern kostenlose Produktschulungen sowie zahlreiche Technikkurse an. Das Training kann bei Wick Hill oder am Kundenstandort erfolgen. Unsere Trainingskurse können mit guten Margen für die Reseller auch beim Endkunden umgesetzt werden. Im Bereich Beratung können wir unsere Channel-Partner während des Sales-Prozesses und auch danach mit technischer Beratung unterstützen.

Unternehmensphilosophie

Seit 40 Jahren ist die Unternehmensphilosophie von Wick Hill geprägt von unserem starken Bekenntnis zu Kundendienst und technischer Betreuung sowie einem ehrlichen und ethischen Ansatz.

Wick Hill konzentriert sich vollständig auf Service, Entwicklung und Wachstum für das Geschäft unserer Channel-Partner. Auf der Grundlage von gegenseitigem Vertrauen streben wir langfristigen Geschäftsbeziehungen an, sowohl mit Anbietern als auch Resellern. Da unser Geschäftsmodell ist zu 100% auf den Channel ausgerichtet ist, übernehmen wir eine sehr marktmachende Rolle für und mit unseren Anbietern.

Zum ethischen Ansatz von Wick Hill gehört auch ein aktives Charity Programm, das von den Mitarbeitern auf allen Ebenen unterstützt wird. Wir spenden regelmäßig an verschiedene gemeinnützige Initiativen und Organisationen.

Auszeichnungen

Bei zahlreichen Auszeichnungen der Branche konnten wir uns einen Finalplatz sichern und haben bereits mehrere Trophäen gewonnen. Darunter Auszeichnungen, die von der Presse gewählt  bzw. per Abstimmung vergeben wurden sowie Auszeichnungen, die uns von unseren Anbietern für die höchsten Verkaufszahlen verliehen wurden.  2014 wurde uns die Ehre zu Teil die drei größten Auszeichnungen der Fachpresse zu erhalten: Computing Security „Distributor of the Year“, CRN „Security Distributor of the Year“ sowie Network Computing „Distributor of the Year“.

Die Wick Hill Group – eine internationale Organisation

Wick Hill Ltd gehört zur internationalen Wick Hill Group mit Sitz in Woking, Surrey, sowie einer Niederlassung in Hamburg. Zu den Anwendern der von Wick Hill gelisteten Produkte gehören die meisten Times Top 1000-Unternehmen sowie zahlreiche nicht kommerzielle Organisationen, Behörden und SMEs, die in allen Branchen vertreten sind. Durch unsere Channel-Partner haben wir bereits IT-Lösungen an mehr als eine Million Benutzer weltweit geliefert.


 Pressekontakt:

sugarandspice communications GmbH
Felix Schönherr
Elisabethstraße 13
D-80796 München
Fon +49 89 33 06 61 34

Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH
Rieke Bredehöft
Sachsenfeld 4
D-20097 Hamburg
Fon +49 40 23 73 01 526

Leseranfragen bitte an

Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH
Sachsenfeld 4
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 40 23 73 01 0