Meldungen (2015)

Presse 2015

Pressemeldungen 2015

Erfolgreicher Geschäftsabschluss mit Zycko ebnet den Weg für beschleunigtes Wachstum

Rigby Private Equity tätigt weiteres großes Investment in Spezial-Distribution
CIRENCESTER, England: 04. Dezember 2015 - Rigby Private Equity (RPE), die Private-Equity-Sparte von Rigby Group Investments, beteiligt sich entscheidend an der Zycko Ltd., einem internationalen Value Added Distributor von IT-Lösungen. Damit ist das Unternehmen in der Lage, seine Präsenz in der gesamten EMEA-Region weiter zu verstärken.

Wick Hill übernimmt die Distribution von Black Duck Software

Mit Black Duck erweitert Wick Hill sein Portfolio mit einem absoluten Experten hinsichtlich Sicherheit und Management von Open-Source Software
Hamburg, 15. Oktober 2015 – Ab heute übernimmt der Hamburger VAD Wick Hill die Distribution von Black Duck Software in Großbritannien und der DACH-Region. Die branchenführenden Lösungen von Black Duck unterstützen Unternehmen bei der Verwaltung und dem Sicherheitsmanagement von Open-Source Anwendungen. Black Duck treibt mit der Wick Hill-Partnerschaft seine Expansionspläne in der EMEA-Region voran.

Wick Hill Select unterstützt ab sofort Hersteller beim Ausbau ihrer EMEA Präsenz

Neue Abteilung bedient vor allem Hersteller mit internationalen Expansionswünschen
Hamburg, 15. Oktober 2015 – Wick Hill ruft mit Wick Hill Select eine neue Abteilung innerhalb der Wick Hill Group ins Leben. Wick Hill Select unterstützt Hersteller, die über die gesamte EMEA Region hinweg expandieren wollen, bei Markteinstieg und Wachstum.

It-sa 2015: ein voller Erfolg für den VAD Wick Hill

Wick Hill forciert Expansion in der EMEA-Region mit Unterstützung von Rigby Private Equity und erweitert Portfolio um neue Abteilung Wick Hill Select
Hamburg, 12. November 2015 – Auch in diesem Jahr verlief die it-sa für Wick Hill äußerst zufriedenstellend. Dank der Verdopplung des Standareals konnten die Hersteller ihre Lösungen dem Fachpublikum noch besser präsentieren. Insbesondere die Hersteller A10, Corero, ExtraHop, Fortinet, Kaspersky, Symantec, Tenable, Thales, Trustwave und VASCO freuten sich über den Platzzuwachs, konnten sie doch so den großen Besucherandrang sehr gut bewältigen. Damit löste Wick Hill sein Versprechen „Erleben Sie die ganze Welt der IT-Security an einem Stand“ erfolgreich ein.

Rigby Private Equity investiert bei Wick Hill

Kooperation ebnet Weg für weiteres Wachstum und internationale Expansion von Wick Hill
Hamburg, 06. Juli 2015 – Die PE-Gesellschaft Rigby Private Equity, ein Tochterunternehmen der Rigby Group Investments, beteiligt sich ab sofort signifikant an dem Value Added Distributor Wick Hill. Das bedeutende Investment ermöglicht Wick Hill weiteres Wachstum in Deutschland und Großbritannien sowie die Expansion in weitere europäische Märkte und den Mittleren Osten.

Kaspersky Lab zeichnet Wick Hill als „Distributor of the Year D-A-CH” aus

Value Added Distributor aus Hamburg erhält renommierten Award auf Europäischer Partnerkonferenz
Hamburg, 23. Juni 2015 – Der russische Hersteller von Antivirenschutzsoftware Kaspersky Lab hat den Value Added Distributor Wick Hill aus Hamburg zum Distributor of the Year für Deutschland, Österreich und die Schweiz gekürt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der europäischen Partnerkonferenz verliehen, die dieses Jahr vom 9. bis 12. Juni 2015 im schottischen St. Andrews stattfand.

Wick Hill vertreibt Lösungen von Tenable Network Security

Reseller können sich beim Support auf geschultes Wick Hill Team verlassen
Hamburg, 15. Juni 2015 – Der Value Added Distributor Wick Hill aus Hamburg erweitert sein Portfolio und vertreibt seit Juni 2015 auch Netzwerk-Sicherheits-Lösungen von Tenable Network Security. Tenable ist ein amerikanisches Unternehmen mit Hauptsitz in Maryland und unterstützt Unternehmen mit einem kontinuierlichen Monitoring des Netzwerks, um Schwachstellen zu identifizieren, Risiken zu reduzieren und die Compliance zu sichern.

Wick Hill wird neuer Distributor von Link11

Reseller können sich auf effektiven DDoS-Schutz Made in Germany verlassen
Hamburg, 23. Februar 2015 – Der Hamburger Value Added Distributor Wick Hill erweitert erneut sein Herstellerportfolio und vertreibt ab sofort die DDoS-Schutzlösungen des deutschen Anbieters Link11. Der DDoS-Schutz Made in Germany von Link11 liefert die passenden Lösungen, um Webseiten und Netzwerke zuverlässig und umfassend gegen Ausfallzeiten durch Cyberattacken abzusichern. Dazu setzt Link11 auf eine selbst entwickelte und mehrfach ausgezeichnete Filtertechnologie - designed, hosted und managed in Deutschland.

Wick Hill spendet für den Hamburger Familienhafen e.V.

Value Added Distributor unterstützt ambulanten Kinderhospizdienst
Hamburg, 20. Februar 2015 – Der Hamburger Value Added Distributor (VAD) Wick Hill hat zum Start in das neue Jahr eine Spende an den Hamburger Familienhafen getätigt. Die Summe von € 5.000,- gingen an den ambulanten Kinderhospizdienst mit Sitz in Hamburg. Der Familienhafen e.V. unterstützt Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien, die nach der Diagnose einer unheilbaren Erkrankung in eine völlig neue und belastende Lebenssituation stürzen.

Wick Hill verstärkt Portfolio mit IT-Analyseprodukten von ExtraHop Networks

Hamburg, 13. Februar 2015 – Der in Hamburg ansässige Value Added Distributor (VAD) Wick Hill erweitert sein Portfolio um Produkte von ExtraHop Networks, dem weltweit führenden Anbieter für Echtzeit-Datenanalysen für IT Intelligence-Lösungen und den Betrieb in Netzwerkinfrastrukturen.

Wick Hill übernimmt Distribution von Trustwave

Hamburg, 09. Februar 2015 – Wick Hill erweitert seine Distributionstätigkeit und vertreibt ab sofort Sicherheitslösungen von Trustwave. Ab sofort erhalten Reseller für Trustwave-Lösungen wie gewohnt einen umfangreichen Support und professionelle Services von Wick Hill. In diesem Zuge übernimmt Wick Hill auch den kostenfreien Support von ehemaligen Arrow ECS Kunden.

Wick Hill präsentiert auf der CeBIT 2015 umfangreiches Security-Portfolio

Hamburg, 04. Februar 2015 – Wick Hill präsentiert seine Security-Hersteller vom 16. bis 20. März 2015 auf der CeBIT in Hannover. In Halle 6 an Stand F18 stellt der VAD auf knapp 250 Quadratmetern namhafte Hersteller aus seinem breitgefächerten Security-Portfolio vor.

Wick Hill ernennt Dalibor Miljic zum Teamleiter Product Sales Management und Prokuristen

Hamburg, 07. Januar 2015 – Der Value Added Distributor Wick Hill mit Sitz in Hamburg gibt bekannt, dass Dalibor Miljic von nun an als Teamleader des Product Sales Management sowie als Prokurist tätig sein wird. Die Beförderung folgt einem ausgezeichneten Geschäftsjahr mit Wachstumsraten von 35 Prozent.