Meldungen (2013)

Presse 2013

Pressemeldungen 2013

Wick Hill und Partner spenden für Viva con Aqua

Hamburg, 17. Dezember 2013 – Der Hamburger VAD Wick Hill engagiert sich auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit für den gemeinnützigen Verein Viva con Aqua und spendet erneut sein Weihnachtsbudget für seine Geschäftspartner. Ferner bittet Wick Hill auch seine Partner, Hersteller und Dienstleister um Spenden für den guten Zweck. Unterstützt werden damit Wasserprojekte der Welthungerhilfe, um Menschen in den Entwicklungsländern den Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen und Hygieneeinrichtungen zu ermöglichen.

Fachhändler wählen Wick Hill erneut zum Top-Distributor

Am 15. Oktober vergab die Computer Reseller News (CRN) in München erneut die begehrte Auszeichnung „CRN Excellent Distributoren 2014“ an die 29 besten Distributoren Deutschlands. Bereits zum dreizehnten Mal in Folge wählten die ITK-Fachhändler die Top-Lieferanten des Channels. Wick Hill erhielt von den Fachhändlern die Bestnote für das breit aufgestellte und aufeinander abgestimmte Lösungsportfolio. Besonders positiv wurden auch der gute persönliche Kontakt, die Liefertreue, sowie die effiziente und unbürokratische Abwicklung bei Reklamationen bewertet.

Wick Hill und Fortinet bei “Kaspersky Channel Open Days” im Oktober

Security-Roadshow informiert Fachhändler über Geschäftschancen in der IT-Sicherheit
Hamburg, 27. August 2013 – Wick Hill, der Value Added Distributor (VAD) aus Hamburg, nimmt im Oktober bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr an der renommierten und kostenlosen Security-Roadshow „Kaspersky Channel Open Days“ in drei deutschen Städten teil. Zusammen mit seinem Hersteller Fortinet informiert der VAD interessierte Reseller über den aktuellen Wachstumsmarkt IT-Sicherheit und gibt einen Ausblick für das kommende Jahr. Von geschulten Produktspezialisten erfahren die Fachhändler in praxisnahen Vorträgen zudem alles Wissenswerte zum Lösungsportfolio und dem Channel-Programm von Kaspersky Lab und Fortinet.

Wick Hill bietet kostenlose und webbasierte Xirrus Wi-Fi Designer-Cloud

Hamburg, 19. August 2013 – Der Hamburger VAD Wick Hill bietet ab sofort die neue kostenlose und cloudbasierte Anwendung Xirrus Wi-Fi Designer-Cloud von Xirrus, dem Marktführer im Bereich Wireless-Hochleistungsnetzwerke. Die Lösung versetzt Integratoren und IT-Teams in die Lage, ihre Wireless-Netzwerke schnell und einfach auszulegen. Die webbasierte Selfservice-Anwendung ermittelt die Anordnung von Xirrus Access Points und Arrays, um eine optimale Wireless-Leistung zu erzielen.

Wick Hill unterstützt WatchGuard-Reseller mit kostenlosem "24-Plus-Service" bis Ende Juni

Hamburg, 11. Juni 2013 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill belohnt alle WatchGuard-Händler mit dem kostenfreien "24-Plus-Service". Bis zum 28. Juni 2013 erhalten Käufer von speziellen WatchGuard-Produkten die sonst kostenpflichtige Dienstleistung als spezielle Sommeraktion unentgeltlich.

Wick Hill und WatchGuard auf “Kaspersky Channel Open Days” vertreten

Hamburg, 22. Mai 2013 – Wick Hill, der Value Added Distributor (VAD) aus Hamburg, nimmt erstmals zusammen mit WatchGuard an der Security-Roadshow „Kaspersky Channel Open Days“ in drei deutschen Städten teil - am 11. Juni in Freiburg, am 13. Juni in Moers und am 18. Juni in Nürnberg. Interessierte Reseller erfahren auf der kostenlosen Veranstaltungsreihe alles Wissenswerte über die aktuellen und künftigen Geschäftschancen in der IT-Sicherheitsbranche von den Security-Spezialisten aus erster Hand.

Wick Hill erhält neue Zertifizierung von VASCO

Erstes deutsches VATC mit Trainingsangeboten rund um Authentifizierung
Hamburg, 09. April 2013 – Dem Value-Added-Distributor (VAD) Wick Hill wurde von VASCO, einem der weltweit führenden Anbieter von “Strong Authentication”- und e-Signature-Lösungen, eine neue Zertifizierung verliehen. Nach einer zweitägigen Prüfung und erfolgreicher Testphase sind die Spezialisten von Wick Hill nun erste Ansprechpartner, wenn es um Authentifizierungs-Technologien sowie Lösungen und Dienstleistungen von VASCO geht. Das Besondere: bisher ist der Hamburger VAD der einzige Distributor mit dieser Zertifizierung in Deutschland.

Wick Hill mit vielen Herstellern auf der CeBIT

Fachhändler können den mehrfach ausgezeichneten VAD kennenlernen
Hamburg, 07. Februar 2013 – Der Value-Added-Distributor Wick Hill ist vom 5. bis 9. März auf der CeBIT in Hannover erneut mit einem Stand vertreten. In Halle 12 am Stand C51 präsentiert sich eine Auswahl von Herstellern aus dem Wick-Hill-Portfolio exklusiv, darunter unter anderem AlienVault, Fortinet, SeppMail, SourceFire, Symantec, WatchGuard und Xirrus. Auch Kaspersky ist hier mit einem eigenen Infostand vertreten.

Sourcefire ernennt Wick Hill Deutschland zum regionalen Distributor

Wick Hill Deutschland nimmt Sourcefire Next Generation Sicherheitslösungen ins Programm auf
Hamburg/München, 23. Januar 2013 – Sourcefire, führendes Unternehmen im Bereich der intelligenten Cybersecurity-Lösungen, hat ein Distributionsabkommen mit dem Value Added Distributor (VAD) Wick Hill geschlossen. Wick Hill ist auf den Vertrieb von Lösungen für die Absicherung physikalischer, wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert und bietet nun auch die Sicherheitslösungen von Sourcefire an. Zu den Sourcefire Produkten zählen die Appliance-Plattform FirePOWER für das Next-Generation IPS (NGIPS) und die Next-Generation Firewall sowie der Schutz vor hochentwickelter Malware mit FireAMP.

Wick Hill Hausmesse mit Blick auf das „Tor zur Welt“

Kostenlose Fachvorträge vieler Hersteller
Hamburg, 10. Januar 2013 – Der Value-Added-Distributor Wick Hill lädt am 14. Februar zur 6. Hausmesse in das imposante Empire Riverside Hotel in Hamburg ein. Hoch oberhalb der Sankt-Pauli-Landungsbrücken, dem „Tor zur Welt“, führt der Blick über das beliebte Viertel Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt. Das internationale Flair, gepaart mit hanseatischem Understatement, machen diesen Ort zur perfekten Kulisse für die diesjährige Wick Hill Hausmesse. Interessierte Reseller können sich wie immer mit den Herstellern aus dem Wick-Hill-Portfolio an den jeweiligen Info-Points über deren Lösungen austauschen. Die praxiserprobten Fachtrainer und Techniker von Wick Hill geben ferner, anhand von Best Practices wertvolle Tipps und Tricks zur Implementierung.