Meldungen (2010)

Presse 2010

Pressemeldungen 2010

Wick Hill: Neue Vertriebspartnerschaft mit Vision Solutions

Hamburg, 16. Dezember 2010. Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill hat eine neue Vertriebspartnerschaft mit Vision Solutions geschlossen, einem Anbieter von Lösungen für Hochverfügbarkeit, Disaster Recovery, Migration und Backup. Die Double-Take-Lösungen und Services von Vision Solutions ermöglichen die Absicherung und Wiederherstellung geschäftskritischer Daten und Applikationen wie Microsoft Exchange, SQL und SharePoint, in physischen wie virtuellen Umgebungen. Mit dem diesem Produktportfolio von Vision Solutions baut Wick Hill seinen Kernsektor an IT-Hochverfügbarkeits und Security-Produkten um eine weitere wichtige Komponente aus.

Vorweihnachtsaktion: Wick Hill schenkt Resellern die Frachtgebühr und verlängert Zahlungsziel für WatchGuard-Lösungen

Hamburg, 1. Dezember 2010 - Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value Added Distributor Wick Hill führt in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge eine spezielle Sonderaktion in der Vorweihnachtszeit durch. Beim Kauf von Sicherheitslösungen der Hersteller Kaspersky, WatchGuard, Fortinet, Aruba, Barracuda, Celestix, Double-Take, LogLogic, Lumension, Netgear, Panasonic, PGP und Vasco bis zum Ende des Jahres erlässt Wick Hill die Frachtgebühr. Ein weiteres Highlight der Aktion: Wick Hill gewährt bei WatchGuard-Lösungen ein Zahlungsziel bis zum 31. Januar 2011.

Wick Hill Website im neuen Gewand – Relaunch mit zusätzlichen Inhalten und neuem Partnerbereich

Hamburg, 1. November 2010 - Wir haben unseren Onlineauftritt www.wickhill.de modernisiert und benutzerfreundlicher gestaltet, um Ihnen fortan einen noch besseren Service zu bieten – denn unseren Onlineauftritt sehen wir als wichtigen Bestandteil unseres Value Add Service. Insbesondere die Bereiche „Wissensbibliothek“ und „Partner“, in denen sie viele nützliche Informationen zu unseren Herstellern und Wick Hill finden, haben wir ergänzt, auf- und ausgebaut.

Panasonic System Networks Europe ist neuer Vertriebspartner von VAD Wick Hill

Hamburg, 1. September 2010. Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill hat ab 1. September einen neuen Hersteller im Portfolio: Mit dem Vertrieb der Lösungen von Panasonic System Networks Europe (PSNE) unterstreicht Wick Hill sein Engagement für den Bereich Unified Communications. Das Produktportfolio des Anfang des Jahres gegründeten Geschäftsbereichs PSNE umfasst sowohl IP basierte Kommunikationsplattformen, Videoüberwachung und HD Videoconferencing als auch Multifunktionsdrucker, Scanner und Interaktive Whiteboards.

Wick Hill und Fortinet mit Resellern beim Hamburger Radrennen Vattenfall Cyclassics

Hamburg, 9. August 2010. Der Value Added Distributor Wick Hill nimmt bereits zum dritten Mal in Folge gemeinsam mit dem Sicherheitsspezialisten Fortinet, Resellern und Endkunden an dem Radrennen Vattenfall Cyclassics in Hamburg teil. Das weltweit zweitgrößte Wettrennen für Hobbysportler und Profis findet am 15. August statt.

Wick Hill lädt Reseller am 16. Juni auf die Ralf Schumacher-Kartbahn in Bispingen ein

Hamburg, 2. Juni 2010. Die Veranstaltung startet um 10.30 Uhr mit einem Fachvortragsprogramm, in dem Sprecher von PGP, Barracuda, WatchGuard und Kaspersky über aktuelle IT-Security-Themen informieren. Dabei geht es besonders um die Frage, wie mit dem veränderten Bundesdatenschutzgesetz neue Endkunden gewonnen werden können. Darüber hinaus stehen Themen wie Verschlüsselung, Archivierierung, Content Security, Firewalls und AV-Lösungen auf der Tagesordnung. Alle Teilnehmer können sich ab 16.30 Uhr im Kart auf der 1000-Meter-Outdoorbahn beweisen. Der Sieger wird zum „Wick Hill Kart Champion" gekürt.

Ausbau des Fortinet-Schulungscenters mit Veranstaltungsorten in Hamburg, München und Frankfurt

Hamburg, 20. Mai 2010 - Die Schulungen finden nun erstmals neben Hamburg auch in München und Frankfurt statt. „Inhaltlich gehen wir in Theorie und Praxis auf alle wichtigen Features der Fortinet-Produkte ein. Es werden einfach alle Fragen beantwortet - von Installation, über Supportmodalitäten bis zu generellen Hintergrundinformationen", sagt Helge Scherff, Sales Director bei Wick Hill, und fährt fort: „Um diese Schulungen noch mehr Resellern zugänglich zu machen, bieten wir nun erstmals neben Hamburg auch Seminare in Frankfurt und München an. So bauen wir unser Schulungscenter konsequent weiter aus."

Wick Hill-Frühlingsaktion: 20 Prozent Buchungsrabatt für Fortinet- und WatchGuard-Schulungen

Hamburg, 15. April 2010 - Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill startet mit einer Frühlingsaktion in die neue Schulungssaison: Wer sich jetzt für eine Fortinet- oder WatchGuard-Schulung anmeldet, erhält 20 Prozent Buchungsrabatt. Alle teilnehmenden Reseller, die unten genannte Schulungen von Fortinet und WatchGuard mit einem Examen erfolgreich absolvieren, erhalten eine Zertifizierung, die viele Vorteile mit sich bringt.

Channel-Auszeichnung: Wick Hill ist CRN Excellent Distributor 2010

Hamburg, 30. März 2010 - Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill ist von Computer Reseller News als CRN Excellent Distributor 2010 ausgezeichnet worden. Grundlage des Awards war eine Umfrage unter mehr als 100 Resellern, welche die sechs größten deutschen Security VADs in Bereichen wie Technischer Support, Marketing-Unterstützung, Projektfinanzierung, Konfigurationsservice und Bereitstellung von Demogeräten/-installationen bewertet haben. Dabei vergaben die Fachhändler bei ungefähr 30 Fragen Schulnoten von Eins bis Sechs. Wick Hill schnitt mit einer Gesamtnote von 1,7 ab.

Wick Hill zieht Bilanz über CeBIT 2010

Hamburg, 18. März 2010 - Auf der CeBIT 2010 in Hannover hat der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill über sein breites Dienstleistungs- und Herstel-lerportfolio informiert. Es ging um Produktneuheiten, unseren neu gestalteten Service-Bereich und Trends 2010", erklärt Helge Scherff, Sales Director bei Wick Hill.

Kaspersky Lab Partner Award: Wick Hill als umsatzstärkster Distributor ausgezeichnet

Hamburg, 18. Februar 2010 – Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill wurde auf der diesjährigen Partnerveranstaltung von Kaspersky Lab mit dem renommierten Partner-Award für den umsatzstärksten Distributor ausgezeichnet. Der Sicherheitshersteller Kaspersky ehrt damit seine Distributoren für hohes Engagement und außergewöhnliche Aktivitäten rund um die Security-Produkte des russischen Unternehmens.

Zusätzliche Services stärken Vertriebskraft von Fachhändlern und Partnern

Hamburg, 16. Februar 2010 – Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill macht sich für seine Fachhändler und Partner stark und präsentiert neue Angebote innerhalb des Wick Hill-Service-Programms. Mit neuen Diensten wie Pre- und Post-Sales-Support, Schulungen und Marketing-Unterstützung rundet Wick Hill sein Service-Angebot ab und verschafft damit seinen Fachhändlern und Partnern echte Wettbewerbsvorteile.

Neues Microsoft TMG auf Celestix MSA Appliance ab sofort bei Wick Hill erhältlich

Hamburg, 11. Februar 2010 – Ab sofort ist das neue Spitzenprodukt von Celestix Networks beim hanseatischen Value Added Distributor Wick Hill erhältlich: Die Security Appliances der MSA-Reihe mit dem neuen Microsoft Forefront Threat Management Gateway 2010 (TMG), verfügt über eine vollständig überarbeitete Version der Celestix Appliance Hardware-Plattform sowie der Celestix Appliance Engine-Software.

Spezial-Distributor des Jahres: Wick Hill gewinnt Channel Excellence Award 2010

Hamburg, 11. Februar 2010 – Wick Hill hat den Channel Excellence Award 2010 in der Kategorie Spezial-Distribution gewonnen: Mit dem von ChannelPartner in Zusammenarbeit mit der GfK ausgerufenen Award werden die beliebtesten Hersteller und Distributoren ausgezeichnet. Dabei zählte ausschliesslich die Stimme der Händler, die von der GfK im Rahmen einer Studie befragt wurden.

Wick Hill nimmt auch 2010 auf der CeBIT teil

Hamburg, 04. Februar 2010 – Auch 2010 wird der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill an der CeBit in Hannover teilnehmen und über sein breites Dienstleistungs- sowie hochkarätiges Herstellerportfolio informieren.

Wick Hill und LogLogic schließen Vertriebspartnerschaft in Deutschland

Hamburg, 19. Januar 2010 – Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres schlossen LogLogic, der Spezialist im Bereich Log Management für Security und Compliance, sowie der Value Added Distributor Wick Hill eine gemeinsame Vertriebspartnerschaft. Somit übernimmt der hanseatische Value Added Distributor ab sofort sämtliche LogLogic Log Management Appliances, den Security Event Manager, den Database Security Manager, den Change Manager und den LogLogic Compliance Manager in sein Sortiment.